Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ScheckübergabeScheckübergabeEine Gefährtin für Esel Jackie

Beim sogenannten "Vereinsfreitag", einer Aktion des NDR1 Radio MV, waren wir im Herbst 2018 die glücklichen Gewinner.

Am 3. April 2019 nun war es soweit, dass die von diesem Geld finanzierte Gefährtin für unseren Esel Jackie nach Brandshagen umziehen sollte.

Pünktlich um acht Uhr stand ein befreundeter Besitzer eines Pferdehofes mit seinem Pferdetransporter vor dem Eingang des Tierparks in Grimmen, um Frieda abzuholen. Frieda ist eine kleine Eselstute, die im Mai letzten Jahres geboren wurde und nun ein neues Zuhause bekommt. Sie verstand zunächst die Welt nicht mehr, als zwei Männer sie an Halfter und Führstrick nahmen und aus dem gewohnten Zuhause führten und dann musste sie auch noch circa eine halbe Stunde mit einem merkwürdigen Fahrzeug über die Autobahn fahren.Tschüss GrimmenTschüss Grimmen

In Brandshagen angekommen, war sie völlig fertig und verschwitzt. Und dann gab es dort im Gehege einen kleinen Eselhengst und zwei Schafe, die zunächst Angst vor dem Neuzugang hatten und verschreckt vor ihr davonliefen. Aber nach einigen Stunden hatte sich alles beruhigt und alle sind froh über die neue Gemeinschaft.

Wir bedanken uns herzlich beim NDR1 MV, bei Steffen Waak und beim Tierpark Grimmen für die Hilfe, damit Jackie nicht mehr allein ist.

 

 mehr Bilder

Über uns

Wir möchten aufzeigen, dass Mensch und Tier in Einklang miteinander leben können, nicht nur mit Haustieren, sondern sogar mit Wildtieren - Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Individuums und Achtsamkeit sind die Basis dafür.

Besucher sind herzlich willkommen !