Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rehkitz-Kindergarten

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eddi im KiGaEddi im KiGaSeit gestern darf Eddi sich frei im Rehkitz-Kindergarten bewegen. Durch die Katzenklappe hat er auch Aussicht in den dazugehörigen Garten. Er hat alles ausgiebig inspiziert, mag es aber am liebsten, wenn ich auch da bin. Dann fühlt er sich sicher und wagt sich an Neues. Sobald ich herausgehe, fängt er an zu fiepen und nach ein paar Minuten sucht er sich einen sicheren Platz zum Ruhen und Schlafen bis ich dann wiederkomme und auch Milch und "Essen" mitbringe.

Das "Essen" setzt sich neben der wichtigen Ziegenmilch aus kleingezupften Blättern von Weide, Haselnuss, Weißdorn, Apfelbaum und Erdbeeren und aus groben Haferflocken zusammen. Außerdem steht ihm immer Wasser und Maulwurfserde zur Verfügung. Wo die Maulwurfserde ist und wie gut sie für ihn ist, weiß er schon selbst und nimmt sie auch ausgiebig auf.

Über uns

Wir möchten aufzeigen, dass Mensch und Tier in Einklang miteinander leben können, nicht nur mit Haustieren, sondern sogar mit Wildtieren - Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Individuums und Achtsamkeit sind die Basis dafür.

Besucher sind herzlich willkommen !